Sidebar 1

Ein Prototyp als Start
für die Zusammenarbeit

Aufgabenstellung

Von der Idee zum Prototyp – aber wie?

Ideen entstehen im Kopf, wachsen können sie aber erst im Außen. Die Idee für ein Produkt braucht deshalb erstmal einen Prototyp, um zu veranschaulichen, welche Vorteile das neue Produkt bieten soll.

An guten Ideen fehlt es im Bereich des Stahlbaus und der Blechbearbeitung nicht. Nun hat aber nicht jeder die Möglichkeit, seine Ideen auch selbst in die Tat umzusetzen. Um den ersten Prototyp selbst herzustellen, fehlen sehr oft die Fertigungsmöglichkeiten und die nötigen Fertigungskompetenzen. Genau hier kommen wir von Grabner ins Spiel – denn im Rahmen unserer Auftragsfertigung übernehmen wir auch die Produktion von Prototypen.

Lösungsansatz

Schnell und professionell
zum ersten Prototyp

Unterstützung bei Engineering, Materialauswahl und Herstellung des Prototyps durch Grabner: Die Produktion eines Prototyps ist oft der erste Startschuss für eine lange Zusammenarbeit.

Wir bekommen zahlreiche Anfragen von Unternehmen, die eine Idee in die Tat umsetzen möchten, aber nicht über die notwendigen Ressourcen verfügen, um sie selbst in einen Prototyp zu verwandeln. Ab diesem Punkt übernehmen wir. Wir unterstützen beim Engineering, bestellen die notwendigen Materialien und bauen den Prototyp nach Kundenwunsch zu einem Musterbauteil zusammen. Gemeinsam mit unserem Netz aus Ziviltechnikern, Statikern und Engineering Büros erfüllen wir alle Voraussetzungen, die es bei der Erstellung eines professionellen Prototyps braucht.

Serienmäßige Produktion und Start der Zusammenarbeit

Ist der Kunde mit dem Musterprodukt zufrieden, setzt er in den meisten Fällen auch bei weiteren Projekten sein Vertrauen in uns: Sowohl bei der Entwicklung weiterer Prototypen als auch bei der serienmäßigen Produktion von Bauteilen stehen wir dem Kunden mit unseren Kompetenzen weiterhin gerne zur Seite.
Gerne planen und produzieren wir auch für Sie Maßanfertigungen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium – vom ersten Prototyp bis hin zu den gewünschten Bauteilen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wir sind
gerne für
Sie da!

Jetzt kontaktieren